Merry X-Mas !!!

Frohe Weihnachten an alle da draußen !!!

Wir hier sind schon alle ganz schön nervös und warten auf das Christkind.
Bin ja mal gespannt was die Ayanna für Augen machen wird. Ist ja wohl das erste mal, dass sie das ganze Spetakel so richtig mit bekommen wird.
Und natürlich bin ich auch gespannt was der Maxi zu seinem neuen Nitendo DS sagen wird. Mit Mario Kart…

Und auch soulbmx.tv hat ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Gerade frisch ein neues Video online gestellt.

Scene Check Melbourne

Also feiert schön und nicht zu viel Glühwein schlürfen!

Yossi Vardi Zitat zum Thema Monetarisierung

Auf der Le’Web hat Yossi Vardi, erster Investor bei ICQ und einer der aktivsten Business Angels in Israel, ein interessantes Statement abgegeben:

„The difference in the price of real estate in NYC and South-Dakota is the amount of traffic passing by.
After you’ve grown an audience you can monetize it. You can’t monetize your service from day one.“

Ich finde er bringt das Dilemma genau auf den Punkt. Erst einmal Reichweite erzeugen und dann die Monetarisierung einleiten…

Getting Real

Habe hier was sehr interessantes von 37signals im Web entdeckt.

Getting Real beschreibt, wie man möglichst schnell einen Web Service launcht!!!
Teilweise ein bisschen überzogen, steckt aber auch viel Wahrheit mit drinnen.

Als Betriebswirt finde ich ein gewisses Maß an Planung natürlich wichtig.
Es stimmt aber auch, dass man sich auf die wesentliche Features konzentrieren sollte und Probleme sind zu lösen wenn sie eintreffen. Man sollte sich definitiv nicht schon vorher den Kopf zerbrechen.
Außerdem kann man ja nicht früh genug aus SEO Gründen online gehen. Kommen dann neue Features hinzu gibt es gleich wieder einen guten Grund seine User zu kontaktieren.


Hier gibt es das Buch als kostenfreie Online Version – Getting Real

Viel Spaß beim lesen und „Just do it!!!!“