Lesenswert – virale retweets, Sprachen lernen online, Blog Posts schreiben

Ab heute möchte ich einen Bereich schaffen in dem ich einfach interessante Links poste, die mir so begegnen. Vielleicht ist was interessantes dabei! Für mich ist es auf jedenfall eine Art bookmark Funktion.

Interessante Links auf meinen Blog zu sammeln hat für mich irgendwie mehr Charme als auf einer Social Bookmark Seite oder im Browser. Trotzdem hoffe ich, dass ausser mir auch noch jemand die Kategorie „lesenswert“ findet.


Virales Marketing durch retweets:

Interessanter Blogeintrag von howtomakemyblog.com wie man retweets sinnvoll für virales Marketing nutzen kann mit einem beeindruckenden Beispiel!
Also für alle die fleissig am twittern sind…

how to make your blog go viral with help of retweets

Online Sprachen lernen:
Ibo der Gründer von sevenload.de hat auf seinem Blog sich bei diesem Post wirklich Mühe gegeben und die besten Lernplattformen aufgeführt. Ich persönlich kannte bisher nur babbel.com, wo ich auch hin und wieder vorbeischaue…

besten Lernplattformen und Angebote für Fremdsprachen

How to write a sticky blog post:
Full Time Blogger Daren Rowse gibt auf problogger.net sieben Tipps wie man einen Blog Post aufbauen sollte…

7 Tips on How to Write Sticky, Memorable Blog Posts

Wii Fit und Wii Balance Board

Da meine Begeisterung fast keine Grenzen kennt, dachte ich, dass das Thema mal einen post wert ist…

Wir sind jetzt seit knapp zwei Wochen stolze Besitzer von Wii Fit mit Balance Board.

Ursprünglich dachte ich so für mich selbst:
„Hmm… das Balance Board ist bestimmt perfekt für „Skate it“ und „Shaun White Snowboarding“

Zu Beginn gleich das Balance Board ausgepackt und zusammen mit skate it ausprobiert und dann mit dem Snowboardspiel.
Macht wirklich Spaß. Ist einfach genial nun auch über Gewichtsverlagerung und Füße eine weitere Steuerungsmöglichkeit zu haben.
Kommt der Realität (wenn auch nicht allzu viel) ein bisschen näher.

Am dritten Tag dann endlich mal Wii Fit angeschalten und…

bin wirklich beeindruckt! Gut durchdacht und das Beste ist, es macht auch noch Spaß!
Man wird angetrieben:

  • aufgrund der persönlichen Statistik
  • der Möglichkeit sich neue Spiele / Übungen freizuschalten
  • und wegen der Platzierung der Mitstreiter (in meinen Fall mein Sohnemann und meine bessere Hälfte)

Mein Fazit:
Mit dem Balance Board ist Nintendo wieder ein Schachzug geklückt.
Super Gadget das wieder eine ganz andere Interaktion mit den Konsolenspielen ermöglicht.
Echte PS3 Fans haben sicherlich (und auch verständlicher Weise) ein Problem mit der Grafik.
Spaßfaktor ist aber bei der Wii ganz weit oben und für die ganze Familie geeignet!

Happy New Year! – Willkommen in 2009

Jo Jo Jo, wieder ist ein Jahr abgelaufen.
Und 2009 wird sicherlich ein spannendes Jahr werden…

Ist die drohende Rezession eine Chance oder Gefahr.
Was bedeutet das für das Internet und vor allem für die Internet-Startups.
Werden die Werbeeinnahmen zusammen brechen?

Wir werden sehen.
Auf jedenfall wird es wieder eine Menge tolle technische Gimmicks geben.
Hier ein Beispiel was 2009 so bringen wird:
Der Apple Table PC – vielleicht das Gadget 2009 – wir werden sehen…