Facebook Marketing mit Fanpages

Veröffentlicht: Januar 31, 2011 in Allgemeines, entrepreneurship, projects, Social Media, Web2.0
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Auch wenn ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht, haben natürlich alle unsere Projekte auch eine eigene Facebook Fanpage.

Die Anzahl der Fans (oder auf neufacebook „Mögenden“ :-)) richtet sich zum einen sicherlich nach dem Zeitraum wie lange die Page schon öffentlich verfübar ist, aber in erster Linie wohl danach wieviel Personen durch die Administratoren selbst zu Beginn mobilisiert werden konnten.

Unangefochten auf Platz 1 ist die Fanpage von watch26.tv (sicherlich erheblich gepusht durch die Initialzündung von Tareks Tausenden Facebook Freunden) mit mehr als 3.600 Fans.

Die Fanpages von Soulbmx.tv und ShopProps schenken sich nicht viel, obwohl aber die ShopProps-Fanpage deutlich jünger ist und auch nur ein deutschsprachiges Publikum anspricht. Fasst schon lächerlich kämpfen Sie gerade mal um ein Zehntel. Schade auch, dass SOUL die mehr als 3.000 Freunde von myspace bisher nicht in facebook mobilisieren konnte.

Bisher am letzten Platz steht unser kleines Paradies das Sunset Manor. Die Sunset Manor Facebook Seite ist aber auch gerade einmal 2 Tage alt.

Bin wirklich gespannt wo die Reise hingeht. An Facebook kommt man sicherlich nicht vorbei. Fraglich ob es mit einer Fanpage getan ist. Die Analyse geht weiter. Werde hier bald über eine neue Aktion auf facebook berichten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s