Rasante Entwicklung im Bereich „Online Education“

Veröffentlicht: September 16, 2012 in Allgemeines, innovation, lesenswert, Web3.0
Schlagwörter:, , , , , ,

Es ist schon beeindruckend welche Dynamik sich in den letzten Jahren im Bereich „Online Education“ entwickelt hat. Namhafte Unis und die besten Professoren bieten auf immer mehr Plattformen kostenfreie Kurse und Vorlesungen an. Vor einigen Jahren Monaten noch unvorstellbar!

Zugegeben: Ich selbst wurde mit diesem Thema so richtig erstmals erst im Januar 2012 konfrontiert, als ich bei der DLD im Panel von Sebastian Thrun sitzen durfte (siehe hierzu auch folgenden Artikel), der an diesem Tag udacity.com launchte. Natürlich hatte man auch von dem ein oder anderen Stanford Kurs gehört, aber so richtig mitgenommen, erahnend was sich hier gerade revolutionäres anbahnt, hatte mich keine dieser Informationen.

Der TED Talk von Daphne Koller (Co-Founder Coursera) gibt einen tollen Einblick in das Thema und zeigt auf imposante Weise wie fortgeschritten das noch nicht mal aus den Kinderschuhen herausgewachsene Thema inzwischen geworden ist. Viel Spaß damit!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s